IT-Sicherheit

Internetsicherheit ist eines der Aufgabenfelder, auf denen wir uns schwerpunktmäßig betätigen. Längst existieren in größeren Unternehmen ausgeklügelte Sicherheitslösungen, die die IT-Infrastruktur vor unerwünschten Übergriffen schützen. Im Gegensatz zu den meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen. Zwar ist das Bewusstsein sich schützen zu müssen, in den letzten Jahren gestiegen. Doch die Umsetzung und konsequente Fortführung wird mancherorts noch stark vernachlässigt.

Datensicherheit ist dann ein Problem, wenn der Datei (File)- oder Mail-Server „abraucht“. Nach der letzten Datensicherung gefragt, stellt sich oftmals heraus, dass diese Wochen, mitunter Monate, zurückliegt. Es stehen also keine aktuellen Daten zur Verfügung. Auch fehlerhaft geplante Backupstrategien sorgen im Desasterfall für erheblich erhöhte Restore-Zeiten. Für Betroffene ein Horrorszenario, das im schlimmsten Fall ruinösen Charakter haben kann. Um diese Situation gar nicht erst aufkommen zu lassen, stehen geeignete Lösungen zur Verfügung, die von uns installiert und supported werden.


Hier ein kleiner Auszug aus unserem Leistungsangebot: ketschlosr

 

  • Design und Implementaion von IT-Sicherheitslösungen

  • Betrieb und Wartung von Sicherheits- und Infrastrukturkomponenten

  • Design und Implementation von Datensicherungssystemen

  • Entwicklung individueller Firewalllösungen auf Linux-Basis